Echte Fans sind unbezahlbar

Es gibt Geschichten die uns die Unternehmen erzählen – mal als Werbung, mal als PR, mal mehr, mal weniger authentisch, unterhaltsam und fesselnd.

Wenn Kunden und Nutzer sprechen, dann zumeist nur von den negativen Seiten eines Produktes – ist ja auch viel spannender – und durchaus menschlich. Nichts enttäuscht mehr als auf die Frage „Wie war dein Urlaub?“ die Antwort „Oh, toll,  super Wetter, 1a-Hotel, prima Essen…“ zu erhalten.  Um wieviel unterhaltsamer wird das Gespräch doch, wenn die Antwort lautet: „Du kannst es dir nicht vorstellen: Kaum bin ich ins Flugzeug gestiegen, ging der Ärger schon los….“

Doch es gibt auch noch Fans. Die mit Herzblut bei einer Sache sind. Nur sind die meistens etwas schweigsamer. Dank Internet lernen wir aber auch diese immer häufiger kennen. Und ihre Geschichten können richtig bewegend sein:

Für Unternehmen sind diese Fans und deren Stories unbezahlbar. Man darf dabei nur nicht den Fehler machen, Fans dazu zu treiben, Geschichten zu erzählen. Sondern einfach nur mit seinen Produkten, seinen Dienstleistungen, seinen Visionen die Kunden so begeistern, dass sie zu Fans werden. Der Rest kommt dann von selbst 🙂

Werbeanzeigen
Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: