Das Leben ist doch ein (rosa) Ponyhof!

Im Rahmen von talketing habe ich ja schon mehrere Videos vorgestellt, sogenannte „case studies“ von Guerilla-Marketing- oder viralen Kampagnen. Allen gemeinsam ist die Form: Es wird ein Ziel formuliert, die Umsetzung präsentiert und stolz die zumeist grandiosen Ergebnisse gezeigt. Diese Art und Weise ist bedingt durch die Wettbewerbe, bei denen diese Kampagnen eingereicht und auch prämiert werden; mittlerweile ist sie den regelmäßigen talketing-Leser vertraut.

Auch das folgende Beispiel orientiert sich an dieser Technik, nur der Inhalt erscheint ein wenig ungewöhnlich:

Was auf den ersten Blick wie eine gut gemachte Persiflage aussieht, ist doch Werbung; raffiniertes talketing, das eine vertraute Form kidnappt und für sich verwendet.

Aber Hand auf’s Herz: Kann es denn überhaupt ein wichtigeres Projekt als den Geburtstag seiner Tochter geben? 🙂

Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: