Always look at the bright side of life…

…badam, badam, badambadambadam… möchte man da doch gleich mitsummen. Viele kleine Dinge können das Leben „bright“ machen, zum Beispiel, wenn man beim Wechsel zu seiner neuen Autoversicherung 15% gespart hat. Das mag jetzt unsereins noch nicht ganz so begeistern, aber wenn man in einer mißlichen Situation steckt, wirken solche Details stimmungserhellend:

Es ist eine hohe Kunst, eine gute Geschichte in 30 Sekunden zu erzählen, aber noch bemerkenswerter finde ich, dass es hier gelungen ist, auch ein so langweiliges Produkt wie eine Autoversicherung und eine nicht viel prickelndere Botschaft wie „Jetzt 15% sparen!“ mit einem Augenzwinkern sehr unterhaltsam zu präsentieren.

Die Idee ist das eine, die Kreation, die Umsetzung der Idee, das andere – aber es würde nie funktionieren ohne den Mut des Auftraggebers. Versicherungsanbieter müssen also gar nicht langweilig sein, wenn sie ein wenig mutig sind (das hat Hornbach ja im Bereich „Baumärkte“ vorgemacht).

Also: ein dickes Danke an Geico, dass Sie uns diese amüsanten 30 Sekunden jeweils geschenkt haben – und zudem ein tolles Beispiel dafür, wie man story-telling in einer halben Minute auf den Punkt bringt.

Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: