Wer jetzt denkt, das sei nur ein reißerischer Titel, um Aufmerksamkeit zu erregen….hat unrecht. Denn in der Tat hat man sich bei der „Psychothriller GmbH“ überlegt, wie man den gruseligen Charme einer Leichenhalle den potentiellen Kunden näher bringen kann. Das Ergebnis ist der „Schließfach-Schocker“:
Leider werden uns keine Ergebnisse verraten, denn es hätte mich durchaus interessiert, wie viele der „Geschockten“ dann auch den QR-Code zum Download genutzt haben. Der Schreck – der Gag – ist da, die Aufmerksamkeit damit auch, aber reicht das in diesem Fall für den Erfolg?
[…] Mercedes zeigte zwei tolle Aktionen: einmal mit dem Actros-Taxi und zum anderen mit einer aufmerksamkeitsstarken, interaktiven Bewerbung des Viano. Bei youtube gibt es neuerdings Clipnapping – ein neur Trend? Und auch das Shockvertisement hat ein neues Highlight – kommt der Kunden nicht in die Leichenhalle, kommt die Leichenhalle zum Kunden. […]